Danke

Liebe UnterzeichnerInnen, Sozialromantiker und…
ach was soll das,werden wir mal nicht zu profan:

Ihr unglaublich geilen Fans des Magischen FC!!

Ihr habt uns allen zusammen einen Moment geschaffen, den wir alle so schnell nicht mehr vergessen werden.

Am 15.01.2011 ist aus der Fanszene des FC St.Pauli wieder ein Gebilde geworden voller Leben, Herz und Kraft!
Und nicht durch große Texte, gewonnene Spiele oder Meisterschalen, sondern durch jede/n verdammte/n Einzelne/n von euch, der/die einfach losgelegt hat und somit dem Verein gezeigt hat, dass hier Fans etwas sagen wollen, so laut wie es eben geht!

Wir haben diese Bewegung angestoßen mit unserer Petition und keiner von uns hat sich träumen lassen, dass wir so wenig allein sind im weiten Rund des Millerntores.

Aber wir haben sie eben nur angestoßen.
IHR habt das alles zu einer Bewegung, einem unmissverständlichen Zeichen, einem Aufschrei gemacht.
Nicht wir.
Ihr!

Und dafür wollen wir euch danken und uns vor euch verneigen!
Ihr seid unglaublich!

Es haben sich so viele Szenen abgespielt an diesem Spieltag, so viele Momente in denen einem trotz all der Anstrengungen der letzten Wochen ein Lächeln ins Gesicht fiel, ob man nun wollte oder nicht.
Schon auf dem Weg die ersten Fahnen sehen, die unglaubliche Stimmung vor dem AFM Container, wo Fans miteinander mit der größten Selbstverständlichkeit halfen und anpackten, als ob man sich seit Jahren kennt.

Der Moment des Mannschaftseinlaufs und dieses Bild des Stadions in rot und schwarz, die großen beiden Fahnen in der Nord, die Südstehplätze komplett in Jolly Rouge und einem Vorsänger mit roter Mütze, der selber kaum das Glück über all das verbergen konnte.
Die unendlich vielen Fahnen der Gegengerade, die Oldtras der Haupttribüne, der lange Banner vor den Rolliplätzen, der riesige Totenkopf in der Halbzeit über den Businessseats, die unendlich vielen Tapeten mit den teilweise absurd guten Sprüchen, die Kundgebung nach dem Spiel, die Demo durch das Viertel des FC St.Pauli…das alles habt IHR getan!

Na? Wie fühlt man sich dabei?
Genau. Wir uns auch.

Aber wie eines fühlen wir uns seit diesem 15.1.2011 bestimmt nicht mehr:
Wie „nur 4000“ anonyme Spinner aus dem Internet.
Nein, wir sind Fans unter Fans und haben etwas satt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Noch einmal:
Danke von Herzen!

Eure Sozialromantiker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Protest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6.904 Antworten zu Danke

  1. accutane sagt:

    I wanted to thank you yet again for that amazing web page you have created here. It really is full of useful tips for those who are seriously interested in this subject, specifically this very post. You’re really all amazingly sweet and also thoughtful of others and also reading your website posts is a superb delight to me. And what a generous gift! Mary and I will have fun making use of your guidelines in what we have to do in a month’s time. Our list is a mile long and tips will certainly be put to good use.

Die Kommentare sind geschlossen.